IRISCan Express 3

Größe

Fast 300 g schwer ist der IRIS IRISCan Express 3 und er hat die Abmessungen 32,1 x 14 x 6 cm. Damit ist er ein sehr leichter und relativ flacher Scanner, der an jedem beliebigen Ort in der Wohnung oder im Büro zum Einsatz gebracht werden kann. Klein, aber oho, könnte man sagen, denn das, was dieser Scanner tun soll, erledigt der IRIS IRISCan Express 3 schnell und perfekt.

Leistung

Der IRIS IRISCan Express 3 eignet sich, bei manuellem Einzug, für das Scannen von Bildern und Dokumenten sowie auch für Visitenkarten. Die optische Auflösung beträgt 600 dpi x 600 dpi und die interpolierte 800 dpi x 800 dpi. Die Stromversorgung kann außer Haus über USB erfolgen und der Scanner verfügt zum Beispiel auch über die wichtige OCR-Texterkennungssoftware.

Unterstützte Formate

Der Scanner lässt die Verarbeitung von Dokumenten und anderen Vorlagen von einer Größe bis zu 216 x 297 mm zu. So läuft der IRIS IRISCan Express 3 problemlos unter Microsoft Windows 2000/XP/Vista und Windows 7. Auch mit dem Mac kann der Scanner verbunden werden und er benötigt hierbei mindestens das Betriebssystem Apple MacOS X 10.4. Der IRIS IRISCan Express 3 speichert Scans in das Format JPEG.

Formate IRIS

Lieferumfang

Zum IRIS IRISCan Express 3 Scanner erhält der Kunde bei der Lieferung nicht nur die gesamte, benötigte Software inklusive der Treiber, sondern auch noch die spezielle Scan-Software Readiris Pro 12. Dazu bekommt er auch noch eine sehr nützliche Tragetasche, die man sich von anderen Herstellern vielleicht auch gewünscht hätte. Schließlich ist auch noch ein USB-Kabel im Paket enthalten.