Epson Perfection V700 Photo Scanner - Oberklasse

Größe

Dieser Photo Scanner verfügt über die Maße 30,8 x 50,3 x 15,2 cm und er ist damit ein sehr großes Gerät, das idealerweise seinen festen Standort am Arbeitsplatz bekommt. Der Epson Perfection V700 Photo Scanner ist mit einem Artikelgewicht von rund 6 kg doch recht schwer und er ist für den portablen Einsatz wohl eher nicht gedacht.

Leistung

Der Epson Perfection V700 Photo Scanner erzielt beim Scannen von Filmen eine optische Auflösung von bis zu 6400 ppi. Beim Scannen von Aufsichtsvorlagen erreicht er in Bezug auf die Auflösung hingegen nur bis zu 4800 ppi. Er verfügt über einen integrierten Filmadapter, der die stolze Größe von 8 x 10 ” hat und der sich für alle auf dem Markt etablierten Filmformate eignet. Scannen kann dieses Epson Produkt bis hin zu einer Größe von A4.

Epson Perfection V700 Photo Scanner - geöffnet mit Dias

Unterstützte Formate

Vom Kleinbild über das Mittelformat bis hin zu Planfilmen scannt der Epson Perfection V700 Photo Scanner einfach alles und sogar Glas-Negative sind für ihn kein Problem. Das ist ein großes Plus für alle Hobby-Fotografen, aber auch für Profis mit einem großen Fundus an Bild- und Negativmaterial. Wer also über alte Schätze aus den Bereichen Fotografie und Film verfügt, dem ist der Kauf dieses speziellen Scanners unbedingt zu empfehlen.

Lieferumfang

Beim Kauf des Epson Perfection V700 Photo Scanner bekommt der Kunde zu dem eigentlichen Gerät auch noch ein riesiges Software-Paket hinzu. Dieses enthält die SilverFast® SE 8 Software und daneben auch noch den praktischen und beliebten Adobe® Photoshop® Elements 3.0. Vom Hardware Zubehör her liefert Epson diesen Scanner inklusive zahlreicher Filmhalter für Kleinbild, für Kleinbild-Dias, für das Mittelformat und sogar für Planfilme in der Größe 4 x 5 Inch. Dazu kommt noch eine spezielle Filmbereichsführung, die das Scannen von Filmen von bis zu 8 x 10 Inch erlaubt. Auch ein USB2.0 Kabel sowie ein Firewire IEE1394 sind ebenfalls inklusive. Ein mitgeliefertes Netzteil, die CD mit dem Softwarepaket sowie das Handbuch des Geräts vollenden den Lieferumfang.